Kokosöl

ne Linksammlung

Kokosöl verwende ich z.B. für Goldene Milch.

Die vielen magischen Eigenschaften, die auf den unten verlinkten Websites genannt werden, will ich jetzt nicht einfach abschreiben. Macht euch selbst ein Bild.

Was sicher ist: es ist zum Zähneputzen zu empfehlen, weil es Karies-Bakterien abtötet. Vgl. da v.A. den Spiegel-online Artikel.

Ich hab auch in der Wikipedia geguckt, da steht wenig zu den magischen Kräften. Es ist gut für Haut und Haare, das ist altbekannt. Es soll auch Mücken fernhalten. Es wird nicht ranzig.
Und es ist klasse zum heiß braten.

Auf den andern Sites finde ich u.A.
Kokosöl wirkt entzündungsmindernd.
Bei Alzheimer solls helfen.
Es soll sogar HIV-Erreger abtöten…
Jedenfalls wirkt es antibakteriell und antiviral, innerlich und äußerlich.

Wunderbar auch diese Info, die ich mehrfach gefunden habe: Es werde gleich in Engergie umgewandelt statt im Körper angelagert. Das heißt, es macht nicht dick. Yödele!

Ich hab verschiedene Sites angeguckt und paar ausgesucht. Es gibt noch unzählige Andere, bestimmt sehr gute und/oder bessere darunter. Macht euch selbst ein Bild. :)

Ne sympathische, hilfreiche Site nur zu Kokosöl:
Kokosöl
Viele nützliche Tips auch zur Anwendung und Dosierung.

Kokosöl verbessert die Gehirnfunktion und schützt vor Krankheiten – auf fünffache Weise
Site: „Kopp Verlag“

Wirkungen und Anwendungsmöglichkeiten von Kokosprodukten
Site: „My Vegan World“

Kokosöl schützt vor Karies
Site: „Spiegel online“

Und hier noch eine Site nur zum Thema.
Kokosöl Info

Ich weiß schon, die wollen wahrscheinlich alle was verkaufen (manche ihre magischen Heil-Produkte, andere ihre Zeitschrift, Bücher, wieder andere ihren, äh, Blog [Apropos: ich biete Tarot-Legungen an! 🙂 ]), und trotzdem:
Ich empfehle, bisschen zu schmökern. Selbst wenn nur ein Viertel von dem stimmt, was da übers Kokosöl gesammelt wird, hat es magische Kräfte. :)

Vielleicht findet ihr ja auch noch gute Info-Quellen oder habt selber Erfahrungen mit Kokosöl gemacht.

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

