I Ging

Wer das Lernen übt, vermehrt täglich.
Wer den Sinn übt, vermindert täglich.
Lao-Tse

 

Da fällt mir ein, o Zerstreuung und Vermehrung, dass ich eine Seite kenne, die eine sehr schöne I Ging und Lao-Tse Abteilung hat. Hier entlang:

Schule des Rades

Du kannst da auch online orakeln und, wenn du dich anmeldest, die Ergebnisse dort speichern.
Wie so ziemlich alle in Deutschland habe ich das I Ging in der berühmten und sehr gelobten Übersetzung von Richard Wilhelm kennengelernt und viele Jahre damit gerabeitet (diese vollständige Übersetzung findest du z.B. bei der Schule des Rades, Link s.o.).

 

Inzwischen nehme ich zur Deutung das Buch, das ich hier im Blog oft erwähne und das ich sehr, sehr empfehlen kann:

Carol Anthony und Hanna Moog: I GING – Das kosmische Orakel
ISBN: 978-3-86533-016-1

Carol Anthony habe ich vor vielen Jahren bei einem Seminar in der HAGIA kennengelernt. Sie hat mich damals sehr beeindruckt und mich einiges gelehrt. Ich bin froh und dankbar, dass ich jetzt dieses heilsame Buch zu Verfügung habe!

 

Wer Lust hat, sich konkret zu I Ging Orakeln auszutauschen, ist eingeladen auf mein Board Bunte Magie, wo für sowas Platz ist. (Nicht nur für Tarot :) )

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

