WTF

Wo sind die Funktionen hin, wenn ich Beiträge schreibe und die „Visuell“-Methode nicht verwende (weil ich sie verabscheue)?

Warum verschwindet der (also mühsam selbstgetippte) html-Text zum Einfügen eines Bildes immer mal wieder?

 
Ich bin nicht sicher, ob ich auf das hier noch Bock habe.

 

edit (nachm Drüberschlafen):

Ich bin so frech und kopiere einfach meinen Kommentar von untern hier in den Text, weil er genauer erklärt, warum ich unzufrieden bin.

Ich mag keine Veränderungen bei meiner Schreibmaschine. Da bin ich auch neuerungsfeindlicher als der Durchschnitt. Manches scheint jetzt schlanker und schlichter, das ist nicht schlecht… falls ich mich mal dran gewöhne. Aber wie kommen die dazu, wichtige Funktionen wegzunehmen?!?

Ich mein, klar, die können machen was sie wollen. Was sie grad machen ist Service für Smartphone und Ausblenden der Tatsache, dass es tatsächlich immer noch Leute gibt, die Computer benutzen.

13 Kommentare

    1. Ich mag keine Veränderungen bei meiner Schreibmaschine. Da bin ich auch Neuerungsfeindlicher als der Durchschnitt. Manches scheint jetzt schlanker und schlichter, das ist nicht schlecht… falls ich mich mal dran gewöhne. Aber wie kommen die dazu, wichtige Funktionen wegzunehmen?!?

      Ich mein, klar, die können machen was sie wollen. Was sie grad machen ist Service für Smartphone und Ausblenden der Tatsache, dass es tatsächlich immer noch Leute gibt, die Computer benutzen.

      Gefällt 1 Person

  1. Ich kann ja kaum mitreden, bei meinen paar Beiträgen, und vieles seh ich in Firefox überhaupt nicht. Anfangs hat er nicht mal meine Seite angezeigt. Ich kann nur über das Dashboard arbeiten. Da wird zwar auch immer mal was unsichtbar, aber das taucht nach einer Weile wieder auf.
    In Opera hab ich diese Probleme nicht, aber O. nervt aus anderen Gründen.
    Bei den anderen Bloganbieter ist mir die Schnüffel- und Datensammelgefahr zu hoch.

    Gefällt 1 Person

    1. hey, das mit dem unsichtbaren kenne ich auch über firefox. hab dann herausgefunden, dass ich über den reiter ‚extras‘ – ‚adblock plus‘ – ‚deaktivieren‘ für jede einzelne seite anklicken muss, damit alles angezeigt wird. augenroll

      Gefällt 1 Person

  2. Das freut mich, ich würde dich vermissen.
    vor 3 Jahren hieß es WordPress sammelt nicht, und verfolgt eine andere Politik. ich hatte auch mal einen Link dazu, aber der ist mit meinem alten Rechner hinübergegangen, und jetzt finde ich nichts dazu. Allerdings nervt mich bei den 2 Bs, dass mir schon als Leser Cookies aufgezwungen werden. Google versuche ich eh zu meiden. Zu Thumblr weiß ich aber gar nichts.

    Gefällt 1 Person

    1. „Allerdings nervt mich bei den 2 Bs, dass mir schon als Leser Cookies aufgezwungen werden“ Was meinst du? Dass du auf der Mozilla-Seite nichts lesen kannst ohne Cookies?
      Tumblr les ich viel von und hab keine Ahnung, was es ist. Google meide ich auch, die Suchmaschine nutze doch ich immer wieder, wenn ich über – washabichgrad – Startpage nicht fündig werd.

      WP kommt ja ausm Open Source Bereich, drum ist es vielleicht tatsächlich bisschen vertrauenswürdiger.

      Gefällt 1 Person

      1. Opensource hatte ich auch mal gelesen, glaub ich. (länger her)

        Wenn ich Blogs auf Blogspot.de oder blogger.com lese, dann nötigen sie mir Cookies auf, kommt immer eine entsprechende Meldung.
        Naja, ich nutze schon vorwiegend Google als Suchmaschine, da die anderen meinen Rechner lahmlegen, warum auch immer. Aber ich such manchmal irgendwelchen Schmarrn, um sie zu verwirren. :kicher

        Gefällt 1 Person

        1. Ahhhh. Jeez isch raff.

          Oje, ich bin zu viel online auf seltsamen Seiten zur Zeit. Wollt sagen:
          Jetzt hab ichs verstanden.

          Hast du eingestellt, dass dein Browser immer nachfragt, bevor er Cookies setzt?

          „Aber ich such manchmal irgendwelchen Schmarrn, um sie zu verwirren.“ Ich glaub, das tun 98% der User 😛

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

