☿ Merkur geht wieder rückwärts

Es ist wieder so weit. Bzw. wir haben schon das erste Viertel geschafft, und jetzt wirds akut. Am 28. April beginnt Merkur im Stier rückwärts zu gehen. Genaue Daten unten.

Das nehme ich zum Anlass, dieses Lied zu posten. Ist eher… heavy, sag ich nur zur Warnung. Dafür kurz. Und SUPER (find ich, und das Cover gefällt mir gar nicht. Wollt ich nur erwähnt haben…).

Daedalus, your child is falling and the Labyrinth is calling.
Renegade heaps, humanity abandoned.
Bower of the vowels, you lit them and fanned them.
Mercury, the courier, celestial messenger
Bed with Dawn, your bride.
Arrowhead of Diane, pierce the mind of a man,
Tongueless muse of time

 
Ich kann den Text weder erklären, noch will ich ihn übersetzen ~ manches darin ergibt grad Sinn für mich. Daedalus z.B.
 

Hier noch die ungefähren Daten für die Merkur-retro-Phase. Den ersten Teil haben wir schon erlebt.

Pt 1: 14. April 2016 – 14°20′ ♉
Pt. 2: 28. April 2016 – 23°36′ ♉
Pt. 3: 22. Mai 2016 – 14°20′ ♉
Pt. 4: 6. Juni 2016 – 23°36′ ♉

Und wie immer: hier eine kurze Erklärung zu diesen Phasen.

Advertisements

12 Kommentare

        1. Oje.
          Zu irnzwas soll das doch gut sein…?
          Und Mars ist ja auch rückläufig. Dazu muss ich auch noch was schreiben. Jetzt muss ich in die Stadt. Bin ja gespannt. Werd sehr vorsichtig und rücksichtig fahren…

          Gefällt 1 Person

  1. gehört zum bösen merkur auch, dass man sich heißen tee (gott sei dank mit dicker decke) über den schoß kippt, dann einem der Inhalt des Teeregals entgegen kommt, tage später beim kopfkissenwaschen, sich der inhalt des kopfkissen, trotz wäschenetz!) in die waschmaschine ergiesst, was wiederum dazu führt, dass der abfluß verstopft und eine überschwemmung in der küche erzeugt? o.O

    Gefällt 1 Person

    1. Oh wow!
      Dabei geht er noch gar nicht rückwärts… vor der Umkehr scheint er für ein paar Tage stillzustehen, das ist jetzt und (lese ich) eine intensive Zeit.

      Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so viel zum Merkur retro. Auf jeden Fall ist das ne beachtliche Häufung an SNAFU (situation normal, all f++ed up)

      Mars ist ja auch rückwärts unterwegs (seit 17. 4.), der passt ganz gut zu heißem Tee, find ich.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s