6. Mai – Neumond im Stier

Freyjatag – Freitag, 6. Mai, ca. 21:30 ist Neumond im Stier.

Alle sind wieder eingeladen, sich zur MondMedi zu vernetzen. Hier die gute alte Bedienungsanleitung. Ich hab inzwischen auch eine auf englisch, falls die jemand gebrauchen kann: here.

Ladet auch alle ein, verlinkt, vernetzt, macht mit, habts gut dabei!

Kurz nach dem Neumond ist generell eine gute Zeit, um Samen zu sähen. Neue Dinge, spirituell, geistig, seelisch, emotional, die in unserem Leben keimen sollen.
Und zu dieser Jahreszeit, mit dem Neumond im üppigen, sinnlichen, erdigen Stier, gilt das vor allem für wirkliche Samen.
Eine sehr gute Zeit, um auszusähen und einzupflanzen, sei es auf der Fensterbank, auf dem Balkon, im Garten oder in der Umgebung.
In die Natur, zu den Pflanzen: Perfekt, um sich zu vernetzen und den Neumond zu feiern.
Ich habe wundervolle Mohnblumensamen geschenkt bekommen, die kommen nach 21:30 in einen Balkontopf. Und ich habe gelesen, dass ich zuhause Ingwer und Kurkuma ziehen kann! Wow. DAS mach ich Samstag Morgen zur Feier des Stierneumonds!
Ist auch eine wundervoller Anlass, Seedballs in der Welt zu verteilen.

Vor 21:30 werd ich mir ein Vollbad gönnen, glaub ich. Volles Programm. Im Stier regiert die Venus, und die mag’s gerne üppig, sinnlich, warm und duftend.

Vielleicht gibts auch Musik.

Ich freu mich sehr drauf, der Termin ist zeitlich wundervoll, find ich. Und das Wetter wird auch schön, hab ich gehört. Ist es ja schon.

Also, bis dann im Netz  ❤

 

 

 

8 Kommentare

  1. Ahhh, danke für die Info, dachte heute wäre es schon soweit, das trifft sich gut, denn meine Stimmung ist heut nicht die beste, da werd ich dann morgen gemütlich zelebrieren können und heute den Tag für inneres nutzen.

    Gefällt 1 Person

    1. Was ich der Anleitung nicht entnehmen konnte: Wächst da auch irnzwas, das dann genießbar ist? Und wieviel? Ich hab den Verdacht, dass ich meinen Ingwer und Kurkuma-Bedarf damit nicht gedeckt bekomme… Ich machs trotzdem ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Ingwer wächst sehr langsam, aber heute ist der perfekte Tag um jede Art von Wurzelgemüse anzupflanzen Stiertage sind laut meinem schlauen Mondgartenbuch Wurzeltage, weshalb ich auch mein Glück versuche. Auch Knoblauch habe auch schon gesteckt

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

