8. Juni 2017, Donnerstag ~ Dankesammlung Nachtrag

Gestern hab ich über den Mondpost die Dankesammlung vergessen. Machtjanix, hole ich heute nach.

Gestern war ich – so wie jeden Tag zur Zeit – dankbar für die Blumen auf dem Balkon. ❤

Eine kleine Ringelblume, hauptsächlich Kornblumen und Kornrade. Die Kornradesamen hab ich irnzwann in den 90ern einem Ökoheftchen beiliegend gefunden. Die Pflanze ist giftig und durch Herbizide und moderne Landwirtschaft fast ausgerottet, darum lagen ihre Samen in dem Ökoheft. Mir hat sie noch nie was getan, und sie kommt jedes Jahr wieder. Ihre Samen muss ich aus den Hülsen puhlen. Diese Pflanze ist an Kornfelder angepasst – darum wächst sie auch so hoch, genau wie die Kornblume – und will gedroschen werden.

Ich bin dankbar, dass seit vielen Jahren immer Kornrade bei mir wächst! ❤

Ich habe gestern in meinen Drucker neue Patronen getan, und nu druckt er wieder. Auch dafür bin ich dankbar. Hat mal wieder lang gedauert, das vorgehabt zu haben, und als ichs dann endlich gemacht habe, wars ratzfatz getan. Natürlich. X)

Dann hab ich mich gestern sehr gefreut über einige schöne Rückmeldungen zu meinem letzten Mondpost. Fein. ❤

Heute – jetzt grad ist ein ganz kurzes, heftiges Gewitter los- und wieder vergangen. Die Fensterscheiben hinter mir sind mit feinen Wasserperlchen übersät. So hübsch! ❤

Und ich wollte eigentlich noch die Dankesammlung für heute schreiben, und nu hab ich keine Zeit dafür, weil ich dringend was kochen (und essen!) mag. Vielleicht später, vielleicht morgen. Wie’s passt.

Achso, das Gedicht! Das Gedicht für gestern!
Aaaalso…

Die Sonne so schön,
die Blumen am Blühn,
der Drucker am Drucken
da tuste gucken!
 

Doch, ich mach weiter mit den Gedichten. Oh doch!  

Advertisements

6 Kommentare

  1. Ich dachte gerade an die Percy-Jackson-Bücher in denen Apollon als Gott der super-schlechten Haikus gilt. Deine Gedichtlein sind deutlich besser als Seine 😀 😀 (ich hoffe, ich werd‘ dafür jetzt nicht gebruzelt).

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s