HECKENWICKE vereinigt mit VETCHBLOG

So, ich hab jetzt gemacht, was die schon ne längere Zeit vor mir hergeschoben habe. Ich war nicht mehr zufrieden damit, zwei Blogs gleichzeitig zu bedienen, weil es mir immer schwerer fällt, zu trennen, was ich im VETCHBLOG und was ich in der HECKE hier haben will.
Also habe ich jetzt alle Inhalte aus dem VETCHBLOG hier reingeholt. Nun habe ich einiges aufzuräumen – manche Sachen sind jetzt doppelt oder verweisen sinnlos in der Gegend rum. Bitte nicht wundern, wenn wer auf sowas stößt. Nach und nach wirds sortiert und aufgeräumt. Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt, da die Zusammenführung getan ist, wieder mehr Lust zum Bloggen habe.

Der VETCHBLOG wird derweil weiter existieren. Beiträge wie z.B. diesen werde ich dort rebloggen, da ich drüben einige AbonentInnen habe, die mit meinen spirituellen Predigten, die ich hier immer mal wieder poste, nicht so viel anfangen können. =) Wer die mag und beide Blogs abboniert hat, kann das VETCHBLOG Abo getrost löschen.

 

Gründe, warum ich zur Zeit so wenig schreibe sind meine computerfreien Tage (in der Regel jeder zweite Tag) und auch Probleme mit meiner geliebten Kamera. Ich nennen sie immer noch „meine neue Kamera“, dabei habe ich sie am 20. Mai 2015 bekommen, sie ist also über zwei Jahre alt. Und hat also keine Garantie mehr. Und macht inzwischen solche Fotos:

Die schwarzen Flecken sind Flusen oder was weiß ich für grässliches Zeugs innen drin. Vielleicht sind das Splitter, sie ist mir nämlich auch mal runtergefallen. Und weils ne Kompaktkamera ist, stell ich mir das nicht einfach zu reinigen vor. Ich habe das Zum-Fotoladen-Gehen-und-Nachgucken-Lassen aufgeschoben und aufgeschoben, weil ich ehrlich gesagt Angst vor der Diagnose habe.

Naja, morgen geh ich zum Fotoladen, und heute beginne ich das Bloggen wieder, und inzwischen nehme ich meine alte Minikamera wieder her, die fällt zwar bisschen auseinander, und doch macht sie einigermaßen ordentliche Bilder.

Hier z.B. ein Blick heute von der Hemshofbrücke aus. Auf dem Rückweg von MA; ich war mit dem Fahrrad dort und bin oftmals ordentlich nass geworden. Und dann plötzlich knallte die Sonne durch. Tolles Wetter, schöner Herbst! 💙

Ich bin also sehr dankbar, dass ich meine alte kleine Kamera noch habe. Und doch — ich kann nix mehr einstellen, der Sucher fehlt mir, meine Neue Kamera fehlt mir!!!1! Morgen geh ich mit ihr zum Fotoladen. Drückt uns die Daumen!

 

Bis bald! =)

 

19 Kommentare

  1. Ich freue mich darüber, dass du wieder da bist. Ehrlich, du hast mir gefehlt 😀
    Wie ich dir schon schrieb, habe ich ein ähnliches Problem mit meiner Kamera (und dem Licht hier), sonst hätte ich wohl auch mehr kenkipst. Früher hab ich das viel, viel gemacht.
    Also ja, geh zum Fotoladen!

    Gefällt 3 Personen

    1. Und morgen hab ich gleich wieder compfrei… Es ist wirklich der Hammer, wie schnell die Zeit rumgeht, wenn ich mich an den Rechner setze.
      Und das Bloggen und Lesen von Blogs hat mir auch gefehlt. Ich übe jetzt, ne Balance zu halten damit und der compfreien Zeit.

      Geh gefälligst auch zum Fotoladen =), ich bin sicher, dass du super Fotos machst, von dem, was ich so an Bildmaterial bei dir sehe.

      [Die Rezis, die ich manchmal schreiben muss, sind für Unfug und Geraffel, und nicht für Bücher oder sowas.]

      Gefällt 2 Personen

    1. Ihr habt mir auch gefehlt – ich mein, ich hab immer wieder mal bei euch reingeguckt, nur nicht wirklich in die Tiefe, weil sich immer so viel angesammelt hat, dass mich die Fülle im Reader und an Mails überwältigt hat.
      Jetzt, nach und nach, komm ich wieder rein und freu mich! =)

      (Mein Händi kann nicht fotografieren. Immerhin ist es ein super Wecker. 😛 )

      Gefällt mir

    1. Vom Linsenpilz hab ich schon gehört. X) Ist es bestimmt nicht. Die ist ja nicht wirklich alt, genau über den Garantiezeitpunkt drüber. Und das Objektiv lässt sich nicht auswechseln. Nix lässt sich da einfach machen, an dem Ding. 😛 Nie wieder Kompaktkamera. Ist ne Wegwerfkamera, und dafür war sie viel zu teuer. Abgesehen davon, dass ich Müll vermeiden will.
      Ich war grad im Fotoladen und bin– nicht glücklich…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

